Weine des Monats

 

Wir führen ab sofort auch erlesene und prämierte Weine aus Südamerika

Suedamerikanisch Weine Deco and Dreams & Cuvee Durlach

Möchten Sie gleich im Online-Weinshop schauen?

SHOP

 

Secret Sauvignon Blanc

Weingut Viu Manent

Land: Chile

Anbaugebiet: Colchagua Valley

Rebsorten: 85% Sauvignon blanc und 15% geheime Sorten

Secret Sauvignon Blanc Viu Manent

Charakteristik: Dieser Wein besticht durch seine intensive Nase. Gekennzeichnet wird der Geruch von frischen Früchten und mineralischen Noten von Meersalz, weißen Pfirsichen, Zitrus-Schale, Litschi, Limone und Buchsbaum. Außergewöhnlicher Charakter und Lebhaftigkeit vermischt mineralische und fruchtige Noten mit angenehmer Säure und Üppigkeit. Langes und ansprechenden Finale.

Der Secret Sauvignon Blanc wurde mit der Goldmedaille des Wine Awards Chile ausgezeichnet!

 

Flagtree

Bodega del Fin del Mundo

Land: Argentinien

Anbaugebiet: Patagonien

Rebsorten: 70% Merlot, 15% Malbec, 15% Cabernet Sauvignon

Flagtree Bodega del Fin del Mundo

Charakteristik: Dieser Wein präsentiert sich in einem intensiven Rubinrot. In der Nase zeigen sich Aromen von roten Früchten, Himbeeren und Marmelade. Ergänzt wird dieses Bukett durch einen Hauch Vanille und leicht rauchigen Noten. Am Gaumen dominieren die fruchtigen Armomen. Insgesamt stellt sich hier ein milder, runder und ausgewogener Wein vor, der Lust auf mehr macht.

 

Malbec Reserve 2009

Finca Sophenia

Land: Argentinien

Anbaugebiet: Mendoza

Rebsorten: Malbec

Malbec Reserve 2009 Sophenia

Charakteristik: Im Glas zeigt dieser Reserve Malbec eine intensive, tiefe rote Farbe mit violetten Schattierungen. In der Nase präsentieren sich komplexe Aromen von Pflaumen, reifen Kirschen und Veilchen, kombiniert mit Noten von getrockneten Früchten und einem Hauch von Minze. Am Gaumen zeigt der Malbec eine grossartige Konzentration und Komplexität und feine, süssliche und voluminöse Tannine.

Der Malbec Reserve wurde mit 91 Parker-Punkten ausgezeichnet!

 

Rio de los Pájaros Tannat

Bodega Pisano

Land: Uruguay

Anbaugebiet: Progreso

Rebsorten: Tannat

Rio de los Pajaros Tannat Bodega Pisano

Charakteristik: Mit einer verlockenden, fast schwarzen intensiven lila Farbe präsentiert sich dieser konzentrierte Rotwein im Glas. In der Nase zeigt er eine komplexe Kombination delikater Aromen von roten Beeren und Waldpilzen. Am Gaumen zeigt sich der Wein von grossartiger Dichte, mit beständigen, aber gut eingebetteten Tanninen und mit intensiven Aromen von Waldbeeren, reifen Cranberrries, Pflaumen und Brombeeren. Ein Hauch von Holz ist kombiniert mt den rauchigen Charaktereigenschaften. Die würzigen Vanillenoten aus der Barriquelagerung begleiten den exzellent strukturierten Rotwein bis hin zu seinem lang anhaltenden Abgang.

 

ViBo Viñed Centenario

Viu Manent

Land: Chile

Anbaugebiet: Colchagua Valley – El Olivar

Rebsorten: 51% Cabernet Sauvignon, 44% Malbec, und 5% Petit Verdot.

ViBo Vined Centenario Viiu Manent

Charakteristik: Im Glas zeigt er ein tiefes Kirschrot mit violetten Reflektionen. Die Nase bietet Armomen von roten Früchten, schwarzen Johannisbeeren, Kirschen, Blaubeeren und Pflaumen mit feinen Noten von Toast und Tabak. Am Gaumen ist er reif, komplex und sehr strukturiert. Die runden Tannine und die frische Säure ergänzen sich perfekt. Der Wein bleibt mit einem eleganten, gut ausgewogenen und mineralischen Abgang lange in Erinnerung. 

 

Wir haben stets einige Weine in der Verkostung und würden uns freuen, den einen oder anderen Wein in unserem Ladengeschäft mit Ihnen verkosten zu können. 

 

Zurück zu

facebook